Meine Buchhighlights 2015

Wie jeder gute Autor lese auch ich sehr gerne, und um die Weihnachtszeit kommt man ja endlich mal wieder dazu. 😉 2015 durfte ich ein paar Romane lesen, die mich wirklich begeistert haben und die mir auch lange nicht mehr aus dem Kopf gegangen sind. Um diese fünf Bücher handelt es sich. Damit es nicht zu lang wird, erzähle ich euch nur ganz kurz, worum es geht, und dann gibt es natürlich noch ein kleines Fazit von mir.

+++ Cecelia Ahern – Die Liebe deines Lebens:
→ Christine hindert Adam am Selbstmord. Bis zu seinem Geburtstag will sie ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann.
→ Diese Geschichte erwärmt einem das Herz. Zum Lachen und zum Weinen. Wundervolle Charaktere, einfach grandios!

+++ Lori Nelson Spielman – Morgen kommt ein neuer Himmel (The Life List):
→ Bretts Mutter stirbt und hinterlässt ihrer Tochter eine Liste mit Zielen, die Brett mit vierzehn Jahren hatte. Alle zehn Punkte muss Brett innerhalb eines Jahres abhaken, um ihr Erbe zu erhalten.
→ Man ist sofort in der Geschichte drin: Man weint mit Brett über den Verlust, ärgert sich mit ihr über ihre Mutter, lacht mit ihr. Und am Ende weiß man, wozu das alles gut war. Ganz toll gemacht!

+++ Nina George – Das Lavendelzimmer:
→ Jean Perdu führt eine Bücherapotheke. Ob Humorlosigkeit oder Allerweltsärger: Er hat für alle Gefühlskatastrophen ein Buch parat. Nur seinen eigenen Liebeskummer weiß er nicht zu heilen – bis zu jenem Sommer.
→ Wenn sich Jean Perdu auf seinem Bücherschiff von Paris auf den Weg in die Provence macht, hat man das Gefühl, man sei mit an Bord. Eine zauberhafte Geschichte, die einen lehrt, das Leben mehr zu genießen.

+++ Claire Winter – Die verbotene Zeit:
→ Nach einem Autounfall hat Carla ihre Erinnerungen verloren. Ihr eigener Mann und ihr Vater versuchen alles, damit sie sich nicht erinnert, doch mit Hilfe des Journalisten David kommt sie dahinter, dass sie auf der Suche nach ihrer tot geglaubten Schwester war. Ihre Recherche führt sie ins Berlin der 30er Jahre.
→ Ein Stück deutsche Geschichte, die die Autorin lebendig werden lässt. Es geht um Freundschaft und Liebe. Spannend, beängstigend und einfach wunderschön.

+++ Ally Carter – Spione küsst man nicht:
→ An der Gallagher Akademie für hochbegabte junge Mädchen werden die Top-Agentinnen von morgen ausgebildet. Cammie beherrscht vierzehn Sprachen und kann CIA-Codes knacken, doch als sie Josh kennenlernt, einen normalen Jungen, ist sie völlig überfordert …
→ Locker-lustige Unterhaltung. Einfach genial, was die Autorin sich alles hat einfallen lassen. Nicht nur was für junge Leser.

DSC_0220

Kennt ihr eines der Bücher? Welches Buch hat euch in den letzten Monaten begeistert? Ich hoffe, euch haben meine Buchtipps gefallen. Dann bleibt mir nur noch, euch ein wundervolles 2016 zu wünschen. Kommt gut und vor allem gesund ins neue Jahr! Mögen alle eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen! Wir lesen uns.