„Clans of London“ für den DeLiA-Preis nominiert

Ich kann es immer noch nicht glauben: „Clans of London – Hexentochter“ hat es auf die Shortlist für den DeLiA-Jugendliteraturpreis 2020 geschafft. Das ist der absolute Wahnsinn, ich freue mich riesig! Aus über 200 Einsendungen wurden die besten deutschsprachigen Bücher im Bereich Liebesroman bzw. im Bereich Jugendliebesroman nominiert. Verliehen wird der Preis am 14. März auf der Leipziger Buchmesse. Ich bin sehr gespannt, wer die zwei glücklichen Gewinner sein werden.

Wisst ihr schon, worum es in Band 1 von „Clans of London“ geht?

Eine uralte Prophezeiung.
Ein gefährlich charmanter Magier.
Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans …

Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und Caroline eine Hexe. Eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde – und das wird sie an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten. Während Caroline und Ash alles daransetzen, dieses Schicksal durch ein magisches Ritual abzuwenden, kommen sie sich immer näher. Doch dann erfährt Caroline, dass die beiden mächtigsten Hexenclans von London Jagd auf sie machen. Denn Caroline ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht …

Band 2, „Schicksalsmagie“, erscheint übrigens Ende März bei Ravensburger.

Und hier findet ihr noch die komplette Shortlist. Glückwunsch an alle Nominierten. Es sind wirklich tolle Autoren dabei.

Nominierte für den „DELIA-Literaturpreis“ 2020:

Elisabeth Büchle, Im Schatten der Vergangenheit, Gerth Medien
Nina George, Südlichter, Droemer Knaur
Lisa Marcks, Vom Himmel zum Meer, Goldmann
Michelle Marly, Madame Piaf und das Lied der Liebe, Aufbau Verlag
Melanie Metzenthin, Mehr als die Erinnerung, Tinte & Feder
Anna Moretti, Effi liest, Bastei Lübbe
Verena Rabe, Und über uns das Blau des Himmels, dotbooks
Charlotte Roth, Wir sehen uns unter den Linden, Droemer Knaur
Nicole C. Vosseler, Die Hüterin der verlorenen Dinge, HarperCollins
Hendrik Winter, Die Antwort auf Vielleicht, Bastei Lübbe

Nominierte für den „DELIA-Jugendliteraturpreis“ 2020:

Antje Babendererde, Schneetänzer, Arena
Anika Beer, Niemand soll uns trennen, cbt
Jennifer Benkau, One True Queen: Von Sternen gekrönt, Ravensburger
Judith Burger, Roberta verliebt, Gerstenberg
Anne Freytag, Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte, Heyne fliegt
Sandra Grauer, Clans of London: Hexentochter, Ravensburger
Beatrix Gurian, Alabasterball, Arena
Lena Hach, Grüne Gurken, Mixtvision
Anja Janotta, Meine Checkliste zum Verlieben, Magellan
Charlotte Richter, Die Muschelsammlerin, Arena